Atomic Shark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Atomic Shark
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2016
Länge 90 Minuten
Stab
Regie Lisa Palenica
Drehbuch Lisa Palenica,
Cameron Tevis
Produktion Platinum Assassin Productions (Lisa Palenica)
Kamera Trevor Lee,
Jeff Secorsky
Besetzung

Atomic Shark ist ein US-amerikanischer Tierhorrorfilm aus dem Jahr 2016.[1] Lisa Palenica führte Regie und war für das Drehbuch zuständig. Produziert wurde der Film von Platinum Assassin Productions.

Ein Wissenschaftler und Ingenieur lebt auf Turtle Island, Fidschi. Er arbeitet in einer staatlichen Einrichtung der US-Regierung, die sich mit internationalen Umweltproblemen beschäftigt. Er arbeitet an einem Gerät, das Elektrofrequenzen ins Wasser sendet. Dadurch können Haie daran gehindert werden, die von Touristen belagerten Küsten zu erreichen.

Er steht kurz vor der Vervollständigung und der Präsentation des Projekts. Da stößt er auf den Russen Dimitri, der behauptet, er sei ein Flüchtling. Allerdings entpuppt er sich schon bald als Spion, der für Russland arbeitet. Er gelangt in den Besitz des Gerätes und programmiert die Haie darauf um, die Küsten der USA zu belagern.

Als der Präsident der Vereinigten Staaten davon erfährt, bittet er den Wissenschaftler darum, nicht nur bei der Suche nach dem russischen Terroristen zu helfen, sondern auch um etwas zu bauen, das dem Gerät entgegenwirken und die Vereinigten Staaten retten kann.

Der Film wurde über DVD-Vertrieb veröffentlicht. 2016 erschien ebenfalls der Tierhorrorfilm Saltwater: Atomic Shark, in dem es um einen radioaktiven Hai geht, der die Küste Kaliforniens tyrannisiert. Aufgrund des ähnlichen Namens und der Tatsache, dass es in beiden Filmen um Haie geht, wurden die Filme teilweise verwechselt.[A 1]

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Atomic Shark auf Outnow.com, abgerufen am 10. Mai 2020.
  1. Auf IMDb wird bei beiden Filmen die Handlung von Saltwater: Atomic Shark angegeben. Auf der Internetseite der Produktionsfirma Platinum Assassin Productions ist eine ganz andere Handlung hinterlegt. Auf verschiedenen deutschen Internetseiten die Filme behandeln, sind Cast und Crew oder auch das Cover vermischt oder vertauscht.